Anschlag von halle. Tödliche Schüsse in Halle: Was über den Anschlag bekannt ist


Timmy Jahresrückblick 2019: Der Anschlag von Halle und die Folgen
  • Son Die Kleingeister der Film und Theaterwelt verlangten den Rücktritt vom Geschäftsführer der hessischen Filmförderung , der Mann heisst H.
29.04.2020
Ramiro Anschlag von Halle (Saale)
  • Josiah Und das, obwohl durch die Notrufe längst klar sein musste, dass man es mit einem Anschlag eines bewaffneten Attentäters zu tun hat.
18.05.2020
Mason Nach Anschlag von Halle: Chef will Döner
  • Bradley Aber das waren ganz viele, die ihn munitioniert haben. Oktober 2019; Philipp Seibt, Jean-Pierre Ziegler: Spiegel Online, 10.
  • Gerald Ein derartiger Angriff auf eine Synagoge in Deutschland sei bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorstellbar gewesen.
10.04.2020
Bennie Sechs Monate nach Anschlag in Halle: Was seitdem passiert ist
  • Osvaldo In seinem Auto wurden zudem nach Angaben von Generalbundesanwalt Peter Frank insgesamt vier Kilo Sprengstoff in zahlreichen Sprengvorrichtungen sichergestellt.
11.04.2020
Buddy Sechs Monate nach Anschlag in Halle: Was seitdem passiert ist
  • Philip Nachdem der bedrohte Kurierfahrer wegfuhr, passierten mehrere Fahrer das Opfer, ohne anzuhalten.
  • Stewart Nach anderen Berichten lief in Balliets Auto ein Live-Stück von Alek Minassian. Zudem setzte sich der Rechtsextremist bestimmte Ziele für seinen Anschlag, die er erreichen wolle.
13.04.2020
Jed Anschlag in Halle: Generalbundesanwalt will Haftbefehl beantragen
  • Jan Nach seinem Notruf habe es mindestens zehn Minuten gedauert, bis die Beamten eingetroffen seien, hatte er erklärt. Als die Dame an dem Täter vorbei gelaufen war mit dem Rücken zum Täter eröffnete dieser mit einer Schnellfeuerwaffe das Feuer auf Selbige.
21.04.2020
Jorge Anschlag von Halle (Saale)
  • Floyd Gruppen zu je vier Personen sollten es nun verlassen und Zeugenaussagen machen.
  • Josiah Zwar radikalisierte sich Stephan B.
09.04.2020
Dana Anschlag von Halle
  • Moises Zudem seien in den letzten fünf Jahren keine Straftaten mit Bezug zur Synagoge begangen worden. Was ich so aus unseren Hochschulen höre, führt mich zu einer anderen Auffassung.
24.04.2020
Glen Anschlag in Halle (Saale) 2019
  • Keith Dem 27-Jährigen schien es aber durchaus möglich, nicht durch die Tür in die Synagoge zu gelangen - und hatte daher den Plan, mit Sprengkörpern Feuer zu legen, damit die potenziellen Opfer aus der Synagoge kommen müssten. Und auch andere nicht, die permanent dieses Land und seine Demokratie schlechtreden - schon gar nicht wenn es sich um Forenteilnehmer handelt.
10.04.2020
Kareem Anschlag von Halle (Saale)
  • Darren Sprache ist wichtig und bezeichnend für die Debatten in einer Gesellschaft. Er habe die Tat seit Frühjahr 2019 geplant.
14.04.2020
Lorenzo Anschlag in Halle: Stephan B. in Untersuchungshaft
  • Vaughn Oktober 2019; Spiegel Online, 10.
  • Guadalupe Der Gemeindevorsteher Max Privorozki hörte und sah, dass Balliet auf die Tür schoss und mit Sprengkörpern einzudringen versuchte. Auch Reden sind Taten und der Weg vom Gedanken zur Tat ist oft nicht weit.
03.05.2020