Darf ich bei ausgangssperre in den garten. Einkaufen, Arbeit, Gassi gehen


Donn Ausgangssperre in Deutschland: Was sagt das Gesetz?
  • Normand In dem Gesetz steht unter anderem, dass die bebaute Fläche in einem Schrebergarten nicht größer als 24 Quadratmeter sein darf.
05.05.2020
Zachariah Ausgangssperre nicht ausgeschlossen, wie psychisch überstehen
  • Lindsey Warum sollte sie, das ganze ist doch mittlerweile nur noch großer Humbug! Im Teletext steht für Bayern, dass die sich draussen bewegen dürfen.
21.04.2020
Gregory Coronavirus
  • Troy In einigen europäischen Ländern gibt es bereits eine Ausgangssperre.
25.03.2020
Chad Ausgangssperre nicht ausgeschlossen, wie psychisch überstehen
  • Jerrod Wiederaufforstung ist die vorherige Antragstellung und Bewilli-gung weiter erforderlich. Ich habe dort Kontakt mit vielen Menschen.
23.04.2020
Aron Coronavirus: Ausgangssperre
  • Lenny Vielleicht kann man online Gleichgesinnte finden und sich mit denen darüber austauschen. Wer dagegen verstößt, muss mit hohen Bußgeldern rechnen.
01.04.2020
Emanuel Ausgangssperre nicht ausgeschlossen, wie psychisch überstehen
  • Stevie Nach Ablauf der Fünf-Jahres-Frist kann er nur noch den Rückschnitt überhängender Äste verlangen. Dieses Verbot nennt man auch Ausgehverbot oder Ausgangsverbot.
  • Bruce Für die Stadt Mitterteich in Bayern gilt eine Ausgangssperre: Dort wird an den Zufahrtsstraßen der Ausweis kontrolliert.
12.05.2020
Orlando Gartenarbeit trotz Corona: Was ist erlaubt?
  • Jennifer Zumindest dann nicht, wenn man neben einer klassischen Motorradstrecke daheim ist! Wirst halt dann Verfettung erkranken.
15.04.2020
Antonio Ausgangssperre nicht ausgeschlossen, wie psychisch überstehen
  • Grover Zunächst muss geklärt werden, was genau unter einer Ausgangssperre zu verstehen ist.
  • Vito Die Ausgangssperre kann ein Landkreis, ein Bundesland oder die Bundesregierung - für ganz Deutschland - erlassen.
02.04.2020
Bob Wohnen im Garten
  • Philip Die Ausgangsbeschränkungen wurden mittlerweile verlängert. Im Raum stehen eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe.
  • Roderick Die Ausgangssperre in Mitterteich wird die Polizei überwachen.
04.05.2020
Leland FAQ zur Ausgangsbeschränkung: Was darf ich eigentlich noch?
  • Solomon Wer stellt die Arbeitsbescheinigung aus? Entsprechenden Formulare kann man online runterladen oder eigenhändig aufsetzen. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt.
  • Seymour Mit Kindern sollte man selbstverständlich auch weiterhin raus gehen, jedoch ist es besser, mit ihnen weniger frequentierte Orte aufzusuchen.
21.05.2020
Anna Corona
  • Oscar Ist Grillen trotz Ausgangssperre und Kontaktverbot erlaubt? Nur für den Fall, dass es kommt so wie sich einige verhalten befürchte ich, dass es kommen wird - was wäre dann noch erlaubt? Die Strömungsverhältnisse im Mähgehäuse sind dann zum Mulchen zwar nicht optimal, aber das Schnittgut wird trotzdem stärker zerkleinert. Wie sich die Lage in den kommenden Stunden, Tagen und Wochen entwickelt, lässt sich im Moment jedoch noch nicht vorhersagen.
  • Burt Um das geht es ja gar nicht, vom arbeiten wird dich niemand abhalten, aber vom Bergsteigen sehr wohl! Danach darf man jemanden festhalten, wenn der eine Straftat begeht.
01.05.2020