Der nette mann. Böhse Onkelz: Der Nette Mann ist zurück


Burl Der nette Mann
  • Heather Das ganze Album muss runter vom Index. Wie viele Platten Egoldt in Wirklichkeit verkauft hat, weiß nur er allein.
  • Micah War mir sowieso schon immer ein Rätsel warum der Song indiziert ist war? Dezember 2019 09:46 Herzlichen Glückwunsch Jungs! Seit auch nicht besser als die Onkelz. Insbesondere stellen die Lieder auf der Schallplatte keine Kunst dar und dienen ihr auch nicht.
28.04.2020
Maurice Böhse Onkelz: Arte überträgt Nette
  • Malcolm Alles Weitere würde er klären. Insbesondere dürfe Kunst auch jugendgefährdende Inhalt haben.
  • Claude Heute sind die Böhsen Onkelz eine der größten deutschen Bands überhaupt und die Band ist ein millionenschweres Unternehmen. Die Band ist aus dem Häuschen.
22.05.2020
Rodger Böhse Onkelz: Der Nette Mann ist zurück
  • Scottie Dezember 2019 22:45 Grandios ;- Onkelz forever! Dezember 2019 23:14 Glückwunsch dazu und natürlich auf ein neues Jahr. Durch das spielen der Lieder von damals fühlen sich einige Altneonazis bestimmt erst recht getriggert.
  • Kurtis Dezember 2019 21:09 Year das sind ja mal Hammer Nachrichten. Es geht also mitnichten um Einzeltäter! Sie sollten sich ein Studio suchen und die Masterbänder an ihn senden.
16.05.2020
Lisa Der nette Mann
  • Felix Eine derartige Interpretation kann die Szene später selbst mit größter Fantasie nicht nachvollziehen. Meinen Glückwusch an die Band! Letzteres freut uns besonders, weil uns hier der Vorwurf gemacht wurde, nationalsozialistischen Inhalt produziert zu haben — und das nur, weil man den Text nicht richtig zitiert und rausgehört hatte und deshalb falsche Schlüsse zog.
  • Royce Wurde auch langsam mal Zeit, dass die Blinden und die Tauben es endlich mal raffen. Letzteres freut uns besonders, weil uns hier der Vorwurf gemacht wurde, nationalsozialistischen Inhalt produziert zu haben, und das nur, weil man den Text nicht richtig zitiert und rausgehört hatte und deshalb falsche Schlüsse zog.
16.04.2020
Guadalupe Der nette Mann
  • Delmar Im Indizierungsbericht des Albums werden einzelne Textstellen fehlerhaft wiedergegeben, im Lied Der nette Mann etwa wurde Teint anstelle des Wortes Schrei verstanden, was vermutlich der vergleichsweise schlechten Tonqualität des Albums geschuldet ist, die unter anderem den Gesang teilweise sehr undeutlich klingen lässt. Und dann Vorladung mit Zeugenaussage? Lass es dir Mal durch den Kopf gehen du Mode onkel? Man unterstellt der Band, sie selbst würden zum Kindermord aufrufen.
  • Christina Und die Onkelz außerdem Steuerflüchtlinge.
06.04.2020
Derek Der nette Mann
  • Humberto Das würde ja die gesamte Bewusstwerdung und die Vorbildfunktion der vier Musiker und Menschen ad absurdum führen.
  • Eduardo Halten wir fest: Das Album bleibt weiterhin indiziert und ein Großteil der darauf befindlichen Songs bleiben egal ob frei oder nicht weiterhin dort, wo sie hingehören: In der Mottenkiste der Band-Diskographie. Dezember 2019 20:05 Na endlich! Selbst bei ihrem Abschiedsfestival auf dem Lausitzring im Jahr 2005 zeigten die Frankfurter noch einmal allen ihren Stinkefinger und spielten Der Nette Mann vor mehr als 100.
11.04.2020
Graham Der nette Mann
  • Omar Antragsteller waren insgesamt vier Stadt- und. Hältst dich für nen ganz schlauen oder? Das war in Großbritannien soweit kein Problem, in Deutschland jedoch ein echter Tabubruch.
16.04.2020
Rosario Böhse Onkelz: Arte überträgt Nette
  • Alex Der Nette Mann und rechtfertigte sich später damit, dass der Sender die Setlist des Auftritts erst ganz kurzfristig bekommen hat.
  • Isaac Die Bundesprüfstelle indizierte den Song wegen des Vorwurfs der Gewaltverherrlichung.
13.05.2020
Delmar Böhse Onkelz: Der Nette Mann (1984)
  • Percy Die Beschlagnahmung war die erste dieser Art in Deutschland, der Beschluss ist zwischenzeitlich verjährt.
  • Collin Über die Jahre haben sich die Böhsen Onkelz immer wieder darüber lustig gemacht, was irgendwie verständlich ist, denn eine bessere Werbung gab es ja nicht.
09.05.2020