Der vorleser inhaltsangabe. Zusammenfassung & Interpretation (Bernhard Schlink) › bee.bubblecup.org


Matt Der Vorleser
  • Reid Michael forscht weiter nach und ist jeden Prozesstag anwesend.
06.04.2020
Shannon Der Vorleser Inhaltsangabe/Zusammenfassung
  • Darren Es dauert nicht lange, da entwickeln die beiden eine Beziehung zueinander.
02.05.2020
Francisco Der Vorleser Charakterisierung Interpretation Zusammenfassung
  • Deon Im Gegensatz zu den anderen Angeklagten streitet Hanna die Vorwürfe nicht ab. Hanna hat mit Michaels Kassetten lesen gelernt.
13.05.2020
Randal Der Vorleser (Schlink)
  • Kelly Der Erzähler beschreibt den Anblick und die Erregung, die er beim Zuschauen spürt, sie erwischt ihn, als er sie beobachtet, und er verlässt fluchtartig die Wohnung. Aus Träumen wacht er erregt auf und schämt sich umgehend dafür.
  • Solomon Am Ende des Romans möchte er ihr zu ihrer Entlassung abholen, da wird ihm mitgeteillt, dass diese in ihrer Gefängniszelle Selbstmord begangen hat.
10.04.2020
Manuel Inhalt der Kapitel
  • Abe Bei einer Übernachtung wacht Michael früh auf, schreibt der schlafenden Hanna einen Zettel, dass er Frühstück holen geht. Im Gefängnis verändert sich Hannas Persönlichkeit aber stark.
  • Brenda Der erste Tag der Osterferien bringt ein Missverständnis mit sich.
16.04.2020
Milton Teil 3
  • Robert Michael besorgt Hanna einen Job und eine Wohnung, aber den Besuch bei ihr schiebt er weiter vor sich her.
  • Jacques Aber vom aller feinsten… Wie kann man sich mit so einem Buch nur so blamieren? Auch seine eigenen Manuskripte liest er ihr vor, bevor er sich traut, sie an Verlage zu schicken.
09.05.2020
Myles Schuld Deutsch Referat Hausarbeit
  • Micheal Im Schwimmbad angekommen sieht er Hanna, doch er geht nicht zu ihr. Er bleibt an der Universität, wird Rechtshistoriker, was Gertrud als eine Vermeidung der Übernahme von Verantwortung betrachtet.
08.05.2020
Gilberto Zusammenfassung & Interpretation (Bernhard Schlink) › bee.bubblecup.org
  • Pete Auf dem Friedhof unterhält er sich mit einem ehemaligen Seminarteilnehmer. Rückblickend kann er sich nicht genau an die folgenden Jahre der Schulzeit und des Studiums erinnern, aber er glaubt, dass es glückliche Jahre waren.
  • Clayton Michael sucht den Blick von Hanna, doch sie schaut durch alles hindurch.
02.04.2020
Chance Teil 3
  • Lionel Er findet Gefallen an Sophie, seiner Banknachbarin, und stellt einen Vergleich mit Hanna an. Sie hat keinen Platz mehr in seinem Leben.
  • Jarrod Einmal schlägt sie ihn sogar brutal mit ihrem Gürtel. Er hilft ihr, Koks aus dem Keller zu bekommen, er wird schmutzig und sie besteht darauf, dass er ein Bad nimmt, was er auch tut.
22.04.2020