Hausaufgaben pro und contra. Debatte


Romeo pro & contra: Hausaufgaben abschaffen! Sofort!
  • Jeffrey Nein, sagt Nina Apin Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und.
15.04.2020
Sydney Brauche argumente für massentierhaltung pro und contra
  • Hans Ohne diese Pflicht der Hausaufgaben täten es allerdings schon einige mehr. Das ist absurd und kontraproduktiv.
  • Micah Viele Schüler klagen über die hohe Lernbelastung. Die schlechten Schüler werden eigentlich so mit für ihr Zeugnis belohnt.
26.03.2020
Frederic Themen zum Üben des Argumentierens
  • Errol Leider fällt die geplante Fahrt zu den Großeltern aus — Reisebeschränkung.
04.04.2020
Stephan Brauche argumente für massentierhaltung pro und contra
  • Damon Ich fange mal mit Contra an: -Hausaufgaben verhelfen Schülern selbstständiges Arbeiten zu lernen -sie helfen den Stoff aus dem Unterricht nochmal zu vertiefen -bei den Hausaufgaben können die Schüler selbst sehen, wo noch Defizite bestehen -bei der Kontrolle der Hausaufgaben können die Lehrer erkennen, wo noch Defizite bestehen Pro: -es gibt keine Chancengleichheit, da einige Schüler von zu Hause aus viel Hilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben bekommen und andere ganz allein daran sitzen müssen, obwohl sie womöglich gar nicht klar kommen -In einer Zeit, in der die meisten Kinder bis in den Nachmittag Unterricht haben, nehmen die Hausaufgaben auch noch den letzten Rest an Freizeit weg -Es gibt Lehrer, die keine Rücksicht darauf nehmen, ob eventuell für eine andere Klassenarbeit gelernt werden muss und so viel Hausaufgaben aufgeben, dass die Schüler den ganzen Tag daran sitzen Mein Fazit wäre: Es sollte zwar Aufgaben geben, die die Schüler außerhalb des normalen Unterrichts selbstständig bearbeiten müssen, aber es sollten keine Hausaufgaben sein.
03.05.2020
Myles Pro und Contra Argumente für Hausaufgaben (Schule, Eltern, Lehrer)
  • Carey Manchmal fallen auch Aussagen wie »Es ist einfach wichtig, dass sich die Schüler und Schülerinnen noch mal selbstständig mit dem Stoff befassen«. Insbesondere beim Sprachenlernen kommt man ohne gezieltes Wiederholen der Vokabeln nicht weit.
25.04.2020
Tyson Hausaufgaben abschaffen?
  • Williams Die Schüler die sich dennoch für ein Fach interessieren, werden sich auch nach dem Unterricht mit der behandelten Thematik auseinandersetzen.
  • Avery Ja, die Kontaktbeschränkungen sind eine Zumutung.
08.04.2020
Everette Hausaufgaben
  • Ariel Im Folgenden werde ich zunächst kurz auf die Geschichte der Hausaufgabe eingehen.
30.03.2020
Mark Hausaufgaben
  • Sonny Denn wirklich gerne setzen sich nur die wenigsten Schüler an die Nachmittagsarbeit.
  • Esteban Falls ihr Schwierigkeiten habt, ein Thema zu verstehen oder zu einem Thema Argumente zu finden, könnt ihr auch auf die Links klicken. Einleitung Hausaufgaben bilden einen ständigen Konfliktherd- sowohl im Elternhaus als auch in der Schule.
24.03.2020
Mickey pro & contra: Hausaufgaben abschaffen! Sofort!
  • Arnold Damit für diejenigen, die null privilegiert sind, die ohne Arbeit, ohne Garten, vielleicht auch ohne Internetzugang zum Recherchieren der Hausaufgaben oder ohne einen Partner zu Hause festsitzen und eine richtig miese Zeit haben, diese unerträgliche Situation möglichst bald aufhört. Sind die Ausgangsbeschränkungen zu hart? Von einer solchen durchdachten Hausaufgabenbetreuung aus ist der Weg nicht mehr weit zu einer Ganztagsschule mit integrierten Übungsphasen, für deren Einrichtung — sofern hohe Qualität gewährleistet ist — noch zahlreiche weitere Gründe sprechen.
  • Todd Hier erhält der Punkt der Zeitnutzung jedoch besondere Relevanz.
22.04.2020
Caleb Hausaufgaben abschaffen: Pro und Contra
  • Maria Bei Interesse am Konzept oder Fragen, gerne an mich wenden.
  • Reggie Dadurch sinkt die Motivation und Minderwertigkeitsgefühle entstehen, was wiederum zu schlechteren schulischen Leistungen fühlt. Alleine dadurch können Eltern ihre Kinder unterstützen und für die Schule motivieren.
06.05.2020
Jarvis Pro und Kontra Hausaufgaben: Ende einer Tradition?
  • Eddie Dies geschah ohne didaktisch-methodische Reflexionen. Weil Schüler aus bildungsfremden Schichten bei Problemen mit Schularbeiten auf sich alleine gestellt sind, vertieft sich langfristig die Bildungskluft.
07.04.2020
Moses Brauche argumente für massentierhaltung pro und contra
  • Karen Der Druck ist hoch, es bleibt wenig Zeit zum Üben und Vertiefen des Lernstoffs.
  • Dick Sie können feststellen was von ihnen verlangt wird und können sich entscheiden ob sie bereit sind das zu geben oder lieber doch etwas anderes vorziehen.
28.03.2020