Pro und contra schuluniform. Pros und Kontras zur Schuluniform


Emery Argumente für eine Erörterung: Thema Schuluniformen
  • Bernardo Schüler aus einkommensschwächeren Schichten können nicht mehr aufgrund ihrer Kleidung gemobbt werden. So sollte möglichern gewaltbehafteten Auseinandersetzungen entgegengewirkt werden.
17.05.2020
Jon Pros und Kontras zur Schuluniform
  • Benito Schuluniformen verstoßen gegen das Grundgesetz. Man sollte eine Tatsache nicht mit dem Argument begründen, dass diese schon seit sehr langer Zeit durchgeführt wird.
  • Owen Deutlich weniger restriktiv dagegen wird im staatlichen Schulsystem verfahren. Geht das Kind im Anschluss an die Schule aber zum Sport oder Musikunterricht, so muss es häufig die dafür benötigte Freizeitkleidung gleich am Morgen mit in die Schule nehmen.
10.05.2020
Morton Was wären Pro
  • Jerrod Bei uns in der Klasse wird jetzt z. Ich zieh meistens Dnrgs anzüge, new era caps und meine Nike air force an… Ohne könnt ich nicht.
  • Nolan Denn es möchte sich jeder so kleiden wie er möchte und die meisten Jugendlichen identifizieren sich in gewisser Weise mit den Klamotten die sie tragen und drücken durch ihre Kleidung einen Teil ihrer Persönlichkeit aus. Rein Juristisch gesehen darf die Schule ihren Schülern nicht vorschreiben wie sie sich zu Kleiden haben.
17.05.2020
Alberto Sollten wir Fleisch essen? 5 Gründe Pro und Kontra
  • Murray In England zum Beispiel gibt es so unterschiedliche Nationen und Schichten, wo es gut ist das die Kinder da nicht unterschieden werden können.
09.05.2020
Clement Schuluniform: Pro und Contra für einheitliche Bekleidung!
  • Dean Daneben existiert die Variante des Dress-Codes, die vor allem in Amerika praktiziert wird. Ökosysteme, ethische Aspekte, gesundheitliche Fragen, die Ökonomie sowie soziale und kulturelle Auswirkungen.
  • Grover Viele von euch haben geschrieben, dass dadurch ihr eigener Stil unter geht. Gleichzeitig wird die Verbundenheit der Kinder miteinander durch das gleichförmige Aussehen gestärkt.
05.04.2020
Claude Pro & Contra: Schuluniformen
  • Quincy Man könnte doch sowas wie Schul-Anstecker oder so machen und diese dann in der Schule tragen.
  • Irwin Sollte der Fehler dauerhaft auftreten, könnte es ein technisches Problem geben, für das wir uns schon jetzt entschuldigen möchten. Wo früher Teenager durch vermeintlich provokative Kleidung aufzufallen versuchten, ist dies heute manchmal schon bei Grundschülern zu beobachten.
02.04.2020
Marty Schuluniformen: Pro und contra? (Schule, Umfrage, Abstimmung)
  • Gabriel Ich denke es ist wichtig Gemeinschaftsgefühl und Loyalität zu fördern und bin mir sicher, das einheitliche Schulbekleidung dazu einen großen Beitrag leisten könnte. Ich bin dafür, diese in Deutschland als Pflicht einzuführen.
  • Williams Statt Flächen für den Ackerbau umzubrechen, können wir so beispielsweise Magerrasenweiden ökonomisch erhalten. Wenn sich eine Gemeinschaft nur durch das Tragen bestimmter Kleidung identifiziert, ist die Forderung nach einer Schuluniform im Grunde widersprüchlich.
29.03.2020
Elijah Alle Argumente zum Thema Schuluniformen für die Erörterung
  • Ben Während in angelsächsischen Regionen bis heute vor allem Uniformen getragen werden, findet in Deutschland die Diskussion auf der Ebene einer einheitlichen Garderobe für Schüler statt.
  • Ramiro Jahrhunderts einheitliche Schulkleidung in Großbritannien flächendeckend durch.
14.04.2020
Thad Schuluniformen: Pro und contra? (Schule, Umfrage, Abstimmung)
  • Mathew Und wer jetzt noch meckert, dam man ja seinen eigenen Stil oder Charakter nicht zeigen kann, der hat noch keinen! Wenn man genauer im Internet recherchiert, werdet ihr feststellen, daß es sehr coole Uniformen gibt Kapuzen-Jacke z. Gerade bei den Uniformen für Mädchen gehört ein Rock oder Kleid oft dazu, was für die Mädchen blöd ist, die vieleicht lieber keine Haut zeigen wollen.
  • Harvey Besitzt ein Kind aus einer weniger begünstigten Familie also nur mehrfach gebrauchte und wenig Schulkleidung, oder muss es die ausgewachsene Kleidung zu lange tragen, so kann es auch dadurch bei seinen Mitschülern ins Abseits geraten und gehänselt werden.
04.05.2020
Lonnie Schuluniformen: Pro und contra? (Schule, Umfrage, Abstimmung)
  • Chuck In unserer Schule wird überlegt eine Schuluniform anzulegen.
  • Tanner Hallo, ich bin ausdrücklich für Schuluniformen, da sie Leute, die nicht so viel Geld haben, wie zum Beispiel mein Sohn, nicht mehr ausgrenzt. Doch jede Schule ist anders — daher empfiehlt es sich, vom Design über die Produktion bis zum Vertrieb der Schulkleidung eine individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
02.05.2020
Austin Schuluniform, eine gute Alternative?
  • Terrance Ein gutes Beispiel sind amerikanische Schulen, an denen die Schüler mit Stolz die Logos ihrer Sportmannschaften tragen und bei Wettkämpfen die Zuschauer in den Schulfarben als Einheit ihr Team anfeuern.
  • Demetrius Schliesslich äussert sich durch die Uniform doch schlicht eine Kultur des Zwangs.
06.05.2020